Freie Ausbildung - Hof(SoLawi)suche für 3. Lehrjahr

  • hej,


    hier nochmal (wie in meiner Vorstellung bereits angedeutet) mein Aufruf für Hof/SoLawi-Kontakte zwecks Ausbildungsplatz für mein 3. (& evtl. 4. Lehrjahr).

    Falls Ihr Kontakte habt, schreibt gerne in diesem Thema dazu :)


    Mein Name ist Apu (37), ich bin zur Zeit im 2. Lehrjahr der Freien Ausbildung im Norden (Fachrichtung Gemüsebau) und suche für mein nächstes Lehrjahr (ab März 2020 oder auch früher) einen Hof/SoLawi in der Region Südliches Niedersachsen/Nördliches NRW.




    Mein 1. Lehrjahr habe ich in der SoLawi Gärtnerhof Oldendorf bei Bremen verbracht ( u.a. mit dem Schwerpunkt Jungpflanzenanzucht) und momentan arbeite und lerne ich weiterhin in Oldendorf, bei der Oldendorfer Saatzucht von Ulrike Behrendt. Dort bekomme ich seit November letzten Jahres erste Einblicke in das Züchter*Innen-Handwerk im biologisch-dynamischen Gemüsebau.


    Ich freue mich auf die Möglichkeit im nächsten Jahr eine neue Region kennenzulernen, bin neugierig auf neue Menschen und ihre Tätigkeiten.




    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    Beste Grüße aus Oldendorf!


    Apu

    Apu is a 37 years old queer organic gardener/farmer and collage diy artist workin' and livin' on a organic seed breeding farm in northern germany.