Erste Schritte - Registrierung im Forum; Umgang mit Benutzergruppen Bewerbung

  • Diesen Beitrag vor der Registrierung lesen!


    In diesem Beitrag wird kurz erklärt, welche Informationen von dir angegeben werden müssen und wie du dich für eine Benutzergruppe bei der Registrierung bewerben kannst.


    In dem Bereich Über mich benötigen wir deine wertvolle Information ob und in welcher Solawi (Foodcoop, Gemeinschaftsgarten, o.ä.) du bereits Mitglied bist. Das hilft dem Foren Team dich "räumlich" zuordnen zu können. Die Info unterstützt uns alle zur besseren Vernetzung! Diese Information hat keine Auswirkung auf deine Berechtigungen!


    Wenn du in einer Solawi Mitglied bist die noch nicht ausgewählt werden kann, dann trage diese in das entsprechende Feld andere Solawi ein. Nach und nach werden wir anhand den Angaben weitere Solawi Informationen hinzufügen.


    Weiter geht es zu den Benutzergruppen:

    Dort kannst du dich für eine Benutzergruppe bewerben. Aktuell gibt es eine (1) Benutzergruppe, die Solawi Vlotho. Wenn deine Bewerbung angenommen wird, bekommst du Zugang zu einem abgeschlossenen Forenbereich der nur für die Mitglieder der Solawi Vlotho bestimmt ist.

    Bitte trage in die Begründung eine kurze Intension ein. Vielleicht partizipierst du an einem Anteil und bist kein direktes Mitglied, möchtest dich aber im Forum vernetzen und austauschen? Dann erwähne in der Begründung wer bei der Solawi als Mitglied eingetragen ist (z.B. Familienmitglied, Freunde mit denen der Anteil geteilt wird, etc.).


    In Zukunft können wir auch für andere Solawis abgeschlossene Bereiche einrichten.


    Hier zur Verdeutlichung ein Screenshot:





    Wir freuen uns auf dich!

    #spreadsolawi

  • Hallo, wie kann ich denn hier jemanden eine "Privatnachricht" schicken. Es wurde gestern auf der Versammlung wohl erklärt - ich weiß es aber nicht mehr und finde auch keinen Link, wenn ich jetzt z.B. Klaus-Henning schreiben möchte!?


    DAnkeschön fürs weiterhelfen


    Birgit