SoLaWi Vlotho — So langsam wird‘s! *IMPRESSIONEN*

  • Hier mal ein paar kleine Impressionen von Mitte Mai bis Mitte August.

    Es begann alles sehr schleppend dieses Jahr, aber dann, durch intensive Bewässerung, Pflege und Wärme, fing zu unserer Freude doch noch alles an, recht üppig zu wachsen.

    Allerdings haben die Kartoffeln schon sehr gelitten, sie konnten gar nicht so schnell wachsen, wie sie von denn kleinen hübschen Kartoffelkäferchen abgefressen wurden. Sie tummelten sich in Massen und hatten dieses Jahr sehr großen Hunger, da half auch die Absammelaktion nichts, danach ging es erst richtig los!

    Im Vergleich zu den Kartoffeln fiel die Zwiebelernte allerdings sehr gut aus. Es kamen grob gerechnet um die 1600 kg zusammen, die bereits auch eingelagert sind.

  • Vielen Dank für die Impressionen. Als Bielefelder Solawi-Mitglied bin ich nur selten auf den Feldern und kriege das so nicht mit. Schön jetzt diesen Einblick zu erhalten.

    Liebe Grüße

    Christiane

  • Gerne, das freut mich Christiane! 😉

    Ich musste mich jetzt auf 10 Bilder beschränken weil mehr pro Beitrag momentan nicht hochgeladen werden können. Meine Idee war dann eigentlich auch regelmäßig mal ein paar Foto Updates zu machen, vielleicht monatlich.