Call for support: Crowdfunding für Filmprojekt “Ernte teilen”

  • Liebe Solawi Community,

    wir brauchen eure Hilfe! Wir arbeiten gerade an einem Dokumentarfilmprojekt zum Thema „Nachhaltige Ernährung“ und erkunden anhand der solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi), wie wir als Gesellschaft wieder zu gesünderem, umwelt- und sozialverträglicherem Essen finden können. Bis jetzt haben wir alles in Eigenregie gewuppt. Um jedoch weitermachen zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung. Wir haben dazu eine Crowdfundingkampagne gestartet und suchen nun eifrig nach Menschen, die sie anschauen, teilen und was in den Hut werfen.


    Wir wollten euch nun ganz konkret Fragen ob ihr eine Möglichkeit seht, unser Projekt zu unterstützen also es in euren Kreisen zu verbreiten? Es würde uns enorm helfen, wenn ihr den Link mit einem kurzen Text über Eure Kanäle streut und weiterleitet.


    Hier also der Link – mit einem kleinen Teaser als Vorgeschmack:

    https://www.startnext.com/ernte-teilen
    https://www.startnext.com/en/ernte-teilen (englische Version)


    Social Media:

    https://twitter.com/TeilenErnte

    https://www.instagram.com/ernteteilen_derfilm/

    https://web.facebook.com/ErnteTeilen/


    Falls ihr noch Fragen habt oder noch mehr Informationen von uns benötigt, meldet euch einfach unter +49 177 44 59 590 oder ernteteilen@gmail.com

    Philipp Petruch & Team

  • Welch ein tolles Projekt, das möchten wir natürlich auch sehr gerne unterstützen :thumbup:


    Wir eröffnen hiermit nun einen "Sammelhut" für alle Foren Mitglieder!!!


    Wir möchten einen Anteil von 150 € sammeln um Crowdsupporter (Gruppen) im Namen von Solawi-Forum Unterstützung zu bieten.

    Wer von euch mitmachen möchte, einfach hier im Thema antworten oder mich direkt anschreiben.

    #spreadsolawi

  • Lieber Philipp, auch unser Gärtner findet das Filmprojekt gut. Er bietet an, dass ihr auch hierher kommen könntet, wenn ihr noch Material braucht. Sein persönliches großes Anliegen ist der Zusammenhang von Landwirtschaft und Naturschutz. Das Streben nach Artenvielfalt, Erhalt der Lebendigkeit von Boden und Planet sind für ihn nicht nur Schlagworte, sondern tiefe Sehnsucht.