Legehennen

  • Hallöchen! Hat jemand eine Idee, woher man als Privatperson Legehennen aus artgerechter Aufzucht bekommen kann? Beste Grüße, Kay

  • Halli hallo .Ich habe eine Bekannte die besorgt sich dort immer ihre Hühner,sie meint das sie dort ganz Artgerecht gehalten werden.Ich habe aber keine Erfahrung mit Hühnerkauf .

  • Hallo! Ich kann dir keine Adresse liefern, bei denen eine artgerechte Aufzucht gewährleistet ist, sondern eher das Gegenteil: falls es für dich in Betracht kommt: schenke doch ein paar armen Seelen von z.B. Rettet das Huhn ein neues Zuhause. Die Hennen sind meist ca. 1 Jahr alt und für den Bauern nicht mehr effizient genug, daher werden sie ausgestallt = alle geschlachtet und wenn überhaupt zu Suppenhühnern verwertet. Der Verein kommt dem zuvor und vermittelt die Hühner. Die Hühner sind sehr dankbar und lernen oft erstmals in ihrem Leben Sonne, Gras und Ruhe kennen. Und sie legen ihre Eier weiterhin, nur halt nicht unbedingt mehr jeden Tag.

  • Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten! An die Übernahme „aussortierter“ hatten wir auch schon gedacht, bei den Höfen, die wir deswegen kontaktiert hatten, waren die Wartezeiten dafür aber recht lang Und da wir auch nur sechs unterbekommen, wollen wir auf jeden Fall nicht nur solche haben, da wir wirklich komplett auf den Zukauf von Eiern verzichten wollen. Wir sind jetzt tatsächlich auch schon fündig geworden bei einem Biohof in Gütersloh, der sehr empfehlenswert ist.

  • Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten! An die Übernahme „aussortierter“ hatten wir auch schon gedacht, bei den Höfen, die wir deswegen kontaktiert hatten, waren die Wartezeiten dafür aber recht lang Und da wir auch nur sechs unterbekommen, wollen wir auf jeden Fall nicht nur solche haben, da wir wirklich komplett auf den Zukauf von Eiern verzichten wollen. Wir sind jetzt tatsächlich auch schon fündig geworden bei einem Biohof in Gütersloh, der sehr empfehlenswert ist.

    Hallo das ist ja schön ,dann wünsche ich euch viel Freude und Spaß mit den Hühnern.