Solawi gründen oder mit einsteigen

  • Ich lebe mit meinem Partner, unseren drei Söhnen und einigen Tieren auf einem Resthof bei Hannover. Wir sind umgeben von konventioneller Landwirtschaft. Wir würden so gerne Gleichgesinnte finden und gemeinsam auf einem Hof leben und ökologisch Landwirtschaft betreiben.

    Ich bin Erzieherin und mein Mann Kfz -Meister. Wir halten seit 2009 Tiere vornehmlich vor dem aussterben bedrohte Arten wie Moorschnucken und Mechelner Hühner.

    Unser Resthof ist zu klein bzw. wir besitzen zu wenig Land, um davon leben zu können. Außerdem ist der Zustand mit den umliegenden Landwirten nicht mehr aushaltbar.

    Ich habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung Gleichgesinnte kennen zu lernen, Tipps zu erhalten und ggf. doch noch einen Weg zu finden unseren Traum mit ähnlich Denkenden verwirklichen zu können.


    LG