Wie geht Gemeinschaffen?

  • Ich bin des öfteren auf Twitter unterwegs und "füttere" unseren Twitter Kanal https://twitter.com/SolawiF (für follower @solawiF)


    Dabei habe ich einen besonderen Beitrag des Magazins oya geteilt. Diesen möchte ich gerne mit euch auch hier im Forum teilen, denn es geht um ein wichtiges Thema das insbesondere natürlich auch Solawis interessieren wird bzw. mit Sicherheit einigen von euch schon in unterschiedlichster Form bekannt ist. Für diejenigen die noch nichts über Commons wissen, eine sehr kurze Beschreibung:


    Im Online Magizin sind nun alle Beiträge zu finden, wie sie in der Printausgabe Heft #55 erschienen sind.


    Hier der Link dahin =>https://oya-online.de/article/issue/55-2019.html


    Bei unserer letzten gemeinsamen Feldarbeit der Solawi Vlotho hatte Lothar Warner auch schon das Thema kurz angesprochen. Vielleicht findest du hier auch etwas "lesestoff"?!


    Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird sicher immer wieder den Namen Silke Helfrich lesen, hören oder auch kennen. Sie ist Autorin von diesem Blog https://commons.blog/ und hat auch das Buch Die Welt der Commons mitgeschrieben. (Das es z.B. im Webshop Thalia für 0,00€ als ebook zu kaufen gibt.)


    Wie ist euer Interesse zu dem Thema? Es wäre schön, wenn wir hier dem Thema eine Diskussions bzw. Austausch Plattform bieten könnten? Was meint ihr?