Einfügen von Fotos, Dateianhängen in Beiträgen

  • In diesem Beitrag wird kurz erklärt, wie Fotos bzw. Dateianhänge in Beiträgen eingefügt werden können und warum es machnmal zu Darstellungsproblemen kommt.

    Über folgende Schaltfläche im Beitrag kannst du Dateien hinzufügen:


    Dort steht auch ein Hinweis, wie viele Dateianhänge du pro Beitrag hochladen kannst. Aktuell sind es maximal 10. In einer Größe von maximal 1 MB. Dateiformate dürfen sein: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Nach der Auswahl der Dateien aus deinem Speicherort, kannst du entscheiden, ob du eine Vorschau oder das Original in den Beitrag einfügen möchtest.


    Manchmal kommt es zu dem Problem, dass nach dem Absenden des Beitrags die Fotos verloren gegangen sind und nur ein "nicht aufrufbarer Link" erscheint. Damit das nicht passiert, muss man beim Erstellen eines Beitrages darauf achten NICHT den Browsertab zu verlassen! Also nicht vor oder zurück blättern. Das System ist so eingestellt, das der Text dann zwar noch da ist, aber die eingefügen Fotos nicht mehr. Das sieht dann im veröffentlichten Beitrag so aus:




    Dateien werden automatisch vom System skaliert und mit einem Wasserzeichen "Foto von %benutzername%" versehen. Im Foto unten rechts zu sehen.