Rundbrief: Solidarische Landwirtschaft - Oktober 2019

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    Den Link zum Oktober-Rundbrief findet Ihr hier:

    Solawi-Rundbrief_10_2019


    Hier wird es kälter und die Vögel ziehen in den Süden. Wir haben Dank der fleißigen Arbeit vieler Landwirte und Gärtner*Innen Vorräte angelegt und können hier bleiben.


    Die Solawi-Herbsttagung steht vor der Türe und wir freuen uns darauf gemeinsam zurück und nach vorne zu schauen. Was haben wir geerntet und was wollen wir säen. Wir wollen mit vereinten Kräften die Zukunft gestalten, indem wir zusammen halten.


    Es gibt Bitten um Unterstützung von Solawis – zum Teil sehr bewegend. Darüber hinaus gibt es Anfragen an uns aus Russland, wo gerade am Aufbau erster Solawis gearbeitet wird. Solidarität wird lebendig, wenn Unterstützung konkret gebraucht wird. Es ist gut, wenn wir diese gemeinsam kultivieren und uns auf dem Weg gegenseitig bereichern.


    Neben alle dem finden sich im Rundbrief viele wissenswerte Berichte und Veranstaltungen, an denen wir uns beteiligen können. Für den 2. Solawi-Fachtag ist die Anmeldung bereits möglich:www.solidarische-landwirtschaft.org/aktuelles/veranstaltungen/fachtag/


    Herzlichen Dank an Euch alle und jede/n Einzelne/n für Eure Beiträge – welcher Art auch immer - für eine lebenswerte Landwirtschaft und Zukunft.


    Viel Freude beim Lesen!


    mit herzlichen Grüßen,


    Katharina Kraiß und Meike Wessel

    Für das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft



    online Spenden:

    www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/spenden/


    Mitgliedschaft:

    www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/netzwerk-mitgliedschaft/